BuchhaltungsButler vs WISO MeinBüro Rechnungen

Was ist BuchhaltungsButler?

BuchhaltungsButler ist eine Buchhaltungssoftware, die den gesamten Prozess der Finanzbuchhaltung automatisiert. Die von der BuchhaltungsButler GmbH entwickelte Software nutzt Technologien zur Belegverarbeitung und automatisierten Kontierung, um den Aufwand für die manuelle Buchhaltung zu reduzieren. Sie richtet sich vor allem an kleine und wachsende Unternehmen, die ihre Buchhaltung effizient und zeitsparend gestalten möchten.

Was kann BuchhaltungsButler?

BuchhaltungsButler versteht Rechnungen, ordnet Belege den entsprechenden Banktransaktionen zu und erstellt automatisch Buchungssätze. Dies führt zu einer erheblichen Zeit- und Kostenersparnis in der Finanzbuchhaltung. Die Software bietet Echtzeit-Einblicke und intelligente To-do-Listen, mit denen Steuerfachleute ihre Finanzprozesse effektiv steuern und verwalten können. Darüber hinaus unterstützt der BuchhaltungsButler die Zusammenarbeit mit Steuerberatern und gewährleistet eine GoBD-konforme Buchhaltung.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Sammelverarbeitung
  • Definierbare Workflows
  • Vielfältige Integrationen
  • Smarte To-Do Listen
  • Dashboard
  • Individualisierbar
  • Smarte Kontierung
  • Rechnungsprogramm
  • Beleg- und Zahlungsmanagement
  • Auswertungen

Schnittstellen

  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV Belege online
  • finAPI
  • CSV

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Mittelstand Faktura m. Rewe
  • Unternehmen online

Preise

Vorbucher

€ 24,95 /Monat

Perfekte Arbeitsteilung mit dem Steuerberater – Sie buchen vor, Ihr Steuerberater schließt ab.

Selbstbucher

€ 29,95 /Monat

Der volle Funktionsumfang bis hin zur Umsatzsteuer-Voranmeldung, für EÜR- und Bilanz-Bucher.

Premium & Teams

€ 49,95 /Monat

Das Rundum-Sorglos-Paket für größere Teams und Buchhaltungs-Perfektionisten.

Was ist WISO MeinBüro Rechnungen?

WISO MeinBüro Rechnungen ist eine cloudbasierte Softwarelösung für digitales Auftragswesen inkl. vorbereitender Buchhaltung. Es richtet sich an Kanzleien, Selbstständige und Unternehmen, die ihre Büroprozesse digitalisieren und optimieren möchten.

Was kann WISO MeinBüro Rechnungen?

WISO MeinBüro Rechnungen ermöglicht das rechtssichere Erstellen und Versenden von Angeboten, Rechnungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen mit wenigen Klicks - wahlweise im Browser oder per mobiler App (iOS & Android). Pflichtangaben werden dabei automatisch ergänzt. Dank integriertem Kundenportal können Ihre Kunden versendete Angebote online einsehen und annehmen sowie Rechnungen direkt bezahlen.

Dank angebundenem Online-Banking haben Sie stets einen aktuellen Überblick über ein- und ausgehende Zahlungen sowie offene Posten. Der automatische Zahlungsabgleich und das automatische Mahnwesen ersparen Ihnen manuellen Aufwand. Geschäftsvorfälle verbucht die Software ebenso automatisch im Hintergrund für Sie, entweder nach DATEV SKR 03 oder 04. Belege wie z. B. Kassenbons digitalisieren und ergänzen sie mit der App.

Darüber hinaus verfügt WISO MeinBüro über Schnittstellen zu DATEV und ELSTER.

Ist WISO MeinBüro Rechnungen mit anderen WISO MeinBüro Lösungen kompatibel?

Ja, WISO MeinBüro Rechnungen profitiert von Schnittstellen zu WISO MeinBüro Kanzlei, WISO MeinBüro Dokumente und WISO MeinBüro Personal. Mehr Informationen zu diesen Lösungen finden Sie am Ende.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Komplettes Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Stammdatenverwaltung
  • Mobile App inkl. Belegscanner
  • Online-Banking
  • Autom. Zahlungsabgleich
  • OPOS-Liste & autom. Mahnwesen
  • Buchen nach SKR 03 und 04
  • Aufgabenverwaltung
  • DATEV- & ELSTER-Schnittstellen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • FinHelper
  • CleverReach

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

Testversion

Kostenlos

Testzeitraum 14 Tage

XS

€ 9,00 pro Monat

Für Gründer und Nebenberufler

S

€ 19,00 pro Monat

Für kleine Unternehmen

M

BESTSELLER

€ 39,00 pro Monat

Für wachsende Unternehmen

L

€ 99,00 pro Monat

Für etablierte Unternehmen