Beleg anbei vs WISO MeinBüro Kanzlei

Was ist Beleg anbei?

Die "Beleg anbei" App ermöglicht es Steuerberatungskanzleien sowie Rechtsanwaltskanzleien, Dokumente sicher und effizient digital zu kommunizieren und zu verwalten. Das Tool unterstützt den direkten Versand von Belegen in DATEV Unternehmen Online und DATEV Meine Steuern und ermöglicht kontaktloses Arbeiten, was insbesondere während der Pandemie von großem Vorteil ist. Die App passt sich individuell dem Erscheinungsbild der jeweiligen Kanzlei an und wird unter deren Namen in den Stores von Apple und Google veröffentlicht.

Was kann Beleg anbei?

"Beleg anbei" optimiert den digitalen Workflow durch Features wie automatische OCR-Erkennung von Belegen, sicheren Versand via SSL-Verschlüsselung und die Möglichkeit, Belege direkt aus der App in DATEV-Anwendungen zu übertragen. Besonders hervorzuheben ist das Baukastensystem, das eine flexible Anpassung an spezifische Bedürfnisse der Kanzleien erlaubt, sowie die Integration von Unterschriftsfunktionen für Dokumente und Vollmachten direkt auf dem Smartphone. Für Steuerfachleute bietet diese App eine wertvolle Unterstützung, indem sie den digitalen Austausch mit Mandanten vereinfacht und automatisiert, was zu einer Zeit- und Kostenersparnis führt und gleichzeitig die Compliance mit der DSGVO sicherstellt.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • SSL-Verschlüsselung in der App
  • GoBD

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Baukastensystem
  • Versand mehrseitiger Belege
  • Digitale Vollmachten
  • Individuelle Weiterentwicklung
  • Unterschriftfunktion
  • Grundsteuererfassung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Meine Steuern
  • Unternehmen online

Was ist WISO MeinBüro Kanzlei?

WISO MeinBüro Kanzlei ist eine Online-Plattform zum Austausch und zur Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant. Mit WISO MeinBüro Kanzlei bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Mandanten eine zentrale und DSGVO-konforme Plattform zur Digitalisierung der Zusammenarbeit.

Belege & Dokumente austauschen

Ihre Mandanten können Ihnen im gemeinsamen Dokumentebereich bequem und sicher sämtliche Belege, Geschäftsdokumente und sonstige Dateien zur Verfügung stellen. Physische Belege können schnell und einfach per Scan-App digitalisiert werden. Sie stellen Ihren Mandanten dort ebenfalls Auswertungen, Verträge uvm. zur Verfügung.

Zentrale Kommunikation

Stellen Sie Ihren Mandanten und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und Austausch zur Verfügung. Fordern Sie konkrete Erledigungen, Freigaben und Kenntnisnahmen inklusive Festlegung von Fristen und Zuständigkeiten an. Die automatische Erinnerungsfunktion per E-Mail und/oder Push-Benachrichtigung erspart Ihnen und Ihren Mitarbeitern wertvollle Zeit. Machen Sie sich keine Sorge um den Datenschutz: Die gesamte Kommunikation findet DSGVO-konform auf einer mehrfach gesicherten Plattform mit Servern in Deutschland statt.

Digitale Unterschriften

Fordern Sie Unterschriften von Ihren Mandanten direkt digital über die Plattform an. Sie können die Unterschriften frei auf dem Dokument platzieren und beliebig viele Unterzeichner angeben. Durch die einfache Möglichkeit, Unterschriften direkt digital leisten zu können, beschleunigen Sie Ihre Prozesse erheblich.

Auftragswesen & E-Rechnung

Ihre Mandanten erledigen ihr gesamtes Auftragswesen digital und bereiten ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen so optimal auf die Weiterverarbeitung durch Ihre Kanzlei vor. Sämtliche Dokumente werden digital erstellt und abgespeichert: Angebote, E-Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Zeiterfassungen. Dank integriertem Online-Banking können offene Eingangsrechnungen direkt online beglichen werden. Zusätzlich unterstützt ein automatischer OPOS Abgleich bei der Zuordnung von Zahlungen und Belegen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Belege & Dokumente austauschen
  • Dokumenten-OCR-Import
  • Erinnerungen für Mandanten
  • Echtzeit-Zugriff
  • Digitale Unterschrift
  • Digitales Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Online-Banking & Überweisung
  • Automatischer OPOS-Abgleich
  • Mahnwesen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • Shopify
  • WooCommerce

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

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