Agenda PLUS vs Stotax Kanzlei

Was ist Agenda PLUS?

Agenda PLUS ist ein Komplettsystem für Steuerberater, das alle buchhalterischen und organisatorischen Aufgaben einer professionellen Steuerberaterkanzlei abdeckt. Dabei setzt Agenda auf bewährte Standards wie etwa die DATEV-Buchungslogik. Ein Cloud-Portal für die digitale Zusammenarbeit mit Mandanten, Banken und Behörden ist ebenso inklusive wie die kostenfreie Experten-Hotline und alle rechtlichen und technischen Updates, die ohne IT-Techniker einfach selbst installiert werden können. Die Agenda-Kanzleisoftware kann als klassische Festinstallation genutzt werden oder als komplett betreuter Arbeitsplatz komplett in der Cloud (Agenda ASP).

Agenda PLUS umfasst folgende Anwendungen: Rechnungswesen (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Kostenrechnung und Controlling, Anlagenbuchführung), Lohn- und Gehaltsabrechnung, Steuerberechnung (Betriebliche Steuern, Private Steuern), Office-Management sowie das cloudbasierte Unternehmens-Portal.

Der monatliche Lizenzpreis ist abhängig von den gebuchten Software-Anwendungen sowie der Anzahl der Arbeitsplätze und Mandanten. Je nachdem in welchem Umfang Sie unsere Cloud-Lösungen nutzen oder wie viele Mitarbeiter Sie im Lohn abrechnen kommen nutzungsabhängige Kosten hinzu. Weitere Arbeitsplätze, Cloud-Lösungen und zusätzliche Anwendungen sind jederzeit problemlos zubuchbar. Die gut erreichbare Anwender-Hotline ist immer dauerhaft kostenfrei. Existenzgründer erhalten das Komplettpaket zu einem stark rabattierten Gründertarif.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO/IEC 20000-1 und 27001
  • ISO 14001..
  • VdS 3406

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Finanzbuchhaltung
  • Digitale Belegerfassung
  • Kostenrechnung
  • Unternehmens-Portal
  • Jahresabschluss online
  • Automat. Buchungsvorschläge
  • Anlagenbuchführung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Digitale Personalakte
  • Dokumentenmanagement

Schnittstellen

  • ELSTER
  • SEPA
  • DMS
  • ZUGFeRD
  • ASCII-Format
  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEVconnect
  • DATEV-Format
  • Flowwer
  • GetMyInvoices
  • invoicefetcher

Preise

Komplett 50

€ 209,00 /Monat

Komplettpaket für den selbstständigen Steuerberater

Komplett 250

BESTSELLER

€ 289,00 /Monat

Komplettpaket für kleine und mittlere Steuerkanzleien

Komplett 250 +ASP

€ 489,00 /Monat

Rundum-sorglos-Paket in der Cloud inkl. IT-Betreuung

Was ist Stotax Kanzlei?

STOTaX Kanzlei ist eine Softwarelösung, die speziell für Steuerberater entwickelt wurde. Die Software bietet umfassende fachliche Module, die eine schnelle und effiziente Abwicklung verschiedener Arbeitsprozesse ermöglichen. Mit Funktionen sowie Anbindung an Mandanten über die Cloud-Plattformen ist STOTaX Kanzlei darauf ausgelegt, die Arbeit in Steuerkanzleien zu optimieren und zu digitalisieren.

Was kann STOTaX Kanzlei?

STOTaX Kanzlei umfasst zahlreiche Funktionen, die Steuerberatern die Arbeit erleichtern. Dazu gehören GoBD-konforme Finanzbuchhaltung, automatisierte Workflows und eine KI zur Verarbeitung digitaler Datenbestände. Die Software ermöglicht die Erstellung von Jahresabschlüssen, die Verwaltung von Anlagegütern und eine umfassende Kostenrechnung. Für Steuerfachleute bietet STOTaX Kanzlei eine erhebliche Effizienzsteigerung, indem sie Arbeitsprozesse digitalisiert und automatisiert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Digitales Rechnungswesen
  • Stotax Banking
  • Steuermodule
  • Dig. Dokumentenmanagement
  • Praxisorganisation
  • Digitale Vernetzung
  • Cloud Anbindung
  • OCR Belegerkennung
  • eCommerce Schnittstelle

Schnittstellen

  • ELSTER
  • DMS
  • GetMyInvoices
  • JERA

Preise

30 Mandanten

€ 59,00 /Monat

100 Mandanten

€ 121,00 /Monat

unbegrenzte Mandanten

€ 188,00 /Monat