Acrobat Sign vs 5FSoftware

Was ist Acrobat Sign?

Acrobat Sign ist eine Lösung für elektronische Unterschriften, die es ermöglicht, Dokumente sicher und flexibel online zu unterzeichnen. Mit dieser Software können alle Arten von Dokumenten digital unterzeichnet werden, indem sie in Acrobat Sign hochgeladen und per Link an die Empfänger gesendet werden. Die Empfänger können das Dokument dann direkt im Browser auf ihrem Computer, Smartphone oder Tablet unterzeichnen, ohne dass ein Download oder eine Anmeldung erforderlich ist.

Was kann Acrobat Sign?

Acrobat Sign ermöglicht das digitale Unterschreiben von Dokumenten und bietet Funktionen zur Verwaltung des Unterschriftsprozesses. Nutzer können den Status von Unterschriften verfolgen, Erinnerungen verschicken und Benachrichtigungen erhalten, sobald ein Dokument unterschrieben wurde. Die Software lässt sich in verschiedene Business-Tools wie Microsoft 365 und Salesforce integrieren, wodurch Steuerfachleute die Unterschriftsprozesse direkt in ihre bestehenden Arbeitsabläufe einfügen können.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO 22301

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Online-Signatur Flexibilität
  • Rechtsgültige Unterschriften
  • Benachrichtigungen
  • Erinnerungen
  • Verschiedene Signaturtypen
  • Globale Rechtskonformität
  • Nachverfolgung & Verwaltung
  • Wiederverwendbare Templates
  • Eigenes Branding

Schnittstellen

  • Salesforce
  • Notarize
  • SAP SuccessFactors

Preise

Acrobat Standard Einzelanwender

€ 15,46 /Monat

PDF-Dokumente bearbeiten, konvertieren, unterzeichnen und schützen.

Acrobat Pro Einzelanwender

€ 23,79 /Monat

Die umfassende All-in-One-Lösung mit allen Funktionen zum Konvertieren und Bearbeiten von PDF-Dateien, erweiterter Sicherheit und leistungsstarken Features für elektronische Unterschriften.

Acrobat Standard für Teams

€ 17,84 /Monat

Das PDF-Programm zum Bearbeiten, Umwandeln und elektronischen Unterzeichnen von Dokumenten.

Acrobat Pro für Teams

€ 28,55 /Monat

Die umfassende Lösung mit allen Funktionen zum Konvertieren und Bearbeiten von PDF-Dateien sowie erweiterten Funktionen für elektronische Unterschriften.

Acrobat Sign Solutions

Auf Anfrage

Die eigenständige Lösung für elektronische Unterschriften, die sich an spezifische Unternehmensanforderungen anpassen lässt, z. B. mit gebrauchsfertigen Integrationen oder APIs.

Was ist 5FSoftware?

5FSoftware ist eine cloudbasierte Plattform, die speziell für die Bedürfnisse von Steuerkanzleien und Unternehmen konzipiert ist. Die Plattform dient als zentrales Kommunikations- und Datenaustauschsystem und ermöglicht die sichere digitale Zusammenarbeit mit Mandanten, Kunden und Lieferanten.

Die Plattform ist vollständig DSGVO- und GoBD-konform, bietet verschlüsselte Datenübertragung und wird in Deutschland gehostet, was maximale Sicherheit und Datenschutz gewährleistet.

Was kann 5FSoftware?

5FSoftware vereinfacht und optimiert Arbeits- und Kommunikationsprozesse durch eine Vielzahl an Funktionen. Nutzer können die Plattform individuell an ihre Arbeitsprozesse anpassen, egal ob es sich um kleine oder große Kanzleien handelt. Zu den Kernfunktionen gehören sichere Projekträume, interaktive Checklisten und flexible Kommunikationslinks, die es ermöglichen, unternehmensinterne sowie externe Prozesse effizient zu managen. Dokumente können rechtssicher digital signiert werden, was den Übergang zur papierlosen Kanzlei unterstützt. 

Neben der strukturierten Zusammenarbeit mit externen Kontakten umfasst 5F auch die Abbildung unternehmensinterner Abläufe. 5F kommt als zentraler Kommunikationskanal in verschiedenen Bereichen mit ähnlichen Anforderungen zum Einsatz, wie in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung oder Unternehmensberatung.

 

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • AES 256 Verschlüsselung

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Sicheres Teilen von Dokumenten
  • Individuelle Arbeitsplattform
  • Flexibles Aufgabenmanagement
  • Interaktive Checkliste
  • Integration von Partnerlinks
  • Flexibler Datenaustausch
  • Chatfunktion
  • Digitale Signatur
  • White Label Funktion
  • Corporate Colour Branding

Schnittstellen

  • DMS
  • Fastdocs (Lohn-Stammdaten)
  • DATEV DUo

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Unternehmen online

Preise

Team

Unser Lizenzmodell. Nach Ihrem Bedarf. Und: Mandanten komplett kostenlos!

Custom

Unser Lizenzmodell. Nach Ihrem Bedarf. Und: Mandanten komplett kostenlos!