5FSoftware vs FIBUscan

Was ist 5FSoftware?

5FSoftware ist eine cloudbasierte Plattform, die speziell für die Bedürfnisse von Steuerkanzleien und Unternehmen konzipiert ist. Die Plattform dient als zentrales Kommunikations- und Datenaustauschsystem und ermöglicht die sichere digitale Zusammenarbeit mit Mandanten, Kunden und Lieferanten.

Die Plattform ist vollständig DSGVO- und GoBD-konform, bietet verschlüsselte Datenübertragung und wird in Deutschland gehostet, was maximale Sicherheit und Datenschutz gewährleistet.

Was kann 5FSoftware?

5FSoftware vereinfacht und optimiert Arbeits- und Kommunikationsprozesse durch eine Vielzahl an Funktionen. Nutzer können die Plattform individuell an ihre Arbeitsprozesse anpassen, egal ob es sich um kleine oder große Kanzleien handelt. Zu den Kernfunktionen gehören sichere Projekträume, interaktive Checklisten und flexible Kommunikationslinks, die es ermöglichen, unternehmensinterne sowie externe Prozesse effizient zu managen. Dokumente können rechtssicher digital signiert werden, was den Übergang zur papierlosen Kanzlei unterstützt. 

Neben der strukturierten Zusammenarbeit mit externen Kontakten umfasst 5F auch die Abbildung unternehmensinterner Abläufe. 5F kommt als zentraler Kommunikationskanal in verschiedenen Bereichen mit ähnlichen Anforderungen zum Einsatz, wie in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung oder Unternehmensberatung.

 

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • AES 256 Verschlüsselung

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Sicheres Teilen von Dokumenten
  • Individuelle Arbeitsplattform
  • Flexibles Aufgabenmanagement
  • Interaktive Checkliste
  • Integration von Partnerlinks
  • Flexibler Datenaustausch
  • Chatfunktion
  • Digitale Signatur
  • White Label Funktion
  • Corporate Colour Branding

Schnittstellen

  • DMS
  • Fastdocs (Lohn-Stammdaten)
  • DATEV DUo

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Unternehmen online

Preise

Team

Unser Lizenzmodell. Nach Ihrem Bedarf. Und: Mandanten komplett kostenlos!

Custom

Unser Lizenzmodell. Nach Ihrem Bedarf. Und: Mandanten komplett kostenlos!

Was ist FIBUscan ?

FIBUscan ist ein Tool zur digitalen Belegverwaltung. Es ermöglicht das Erfassen und Bearbeiten von Belegen über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Online-Portale und mobile Geräte. Die Software integriert Funktionen wie Rechnungsstellung und Online-Banking, um die Verwaltung kaufmännischer Prozesse zu erleichtern. FIBUscan ist speziell darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Steuerberatern zu verbessern, indem Belege digital erfasst und sicher archiviert werden.

Was kann FIBUscan?

FIBUscan bietet vielfältige Funktionen zur Optimierung der Buchhaltungsprozesse. Nutzer können Belege scannen, elektronische Rechnungen verarbeiten und Ausgangsrechnungen importieren. Die Software ermöglicht einen tagesaktuellen Überblick über Außenstände und Verbindlichkeiten und vereinfacht das Zahlungsmanagement durch integriertes Online-Banking. Steuerfachleute profitieren von der automatisierten Verarbeitung und digitalen Archivierung, die die Effizienz steigert und den administrativen Aufwand reduziert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Bearbeitung von E-Rechnungen
  • Ausgangsrechnungen importieren
  • Integriertes Onlinebanking
  • Unternehmenscockpit
  • Rechnungen schreiben
  • Archiv
  • Rechtevergabe
  • Freigabecenter
  • Volltextsuche
  • Revisionssicheres Archivieren

Schnittstellen

  • DATEVconnect
  • DATEV XML online
  • DATEV Pro
  • HMD
  • SIMBA

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Kassenarchiv online

Preise

Einrichtungskosten

ab € 405,00

Onlineschnittstellen

ab € 54,00 /Monat