Zapier vs INFOLOG Grundsteuermanagement

Was ist Zapier?

Zapier ist eine Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, Arbeitsabläufe in Apps zu automatisieren. Ohne Programmierkenntnisse können Nutzer verschiedene Tools und Anwendungen miteinander verbinden, um wiederkehrende Aufgaben und Prozesse effizienter zu gestalten. Zapier kombiniert benutzerfreundliche Schnittstellen, Datentabellen und Logik, um Automatisierungslösungen zu entwickeln.

Was kann Zapier?

Zapier ermöglicht es, Workflows zu erstellen, die bestimmte Aufgaben automatisch ausführen, sobald ein definierter Auslöser eintritt. Steuerfachleute können so manuelle Prozesse automatisieren und ihre Arbeitsabläufe besser strukturieren, was ihnen Zeit und Aufwand spart. Die Plattform bietet flexible Anpassungsmöglichkeiten, um spezifische Anforderungen abzudecken.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • KI-gestützte Automatisierung
  • Automatisierung ohne Code
  • Automatische Datenverarbeitung
  • Benutzerdefinierte Chatbots
  • Echtzeit-Datenintegration
  • Flexible Formulare & Seiten
  • Erw. Sicherheitsfunktionen
  • Prozessvisualisierung
  • Automat. Lead-Generierung
  • Code-First Automatisierung

Schnittstellen

  • 7,000+ App-Integrationen
  • Z.b. Gmail, Mailchimp, Notion
  • HubSpot, Shopify, RSS

Preise

Free

kostenlos

Automatisieren Sie grundlegende Arbeitsabläufe mit 100 Aufgaben pro Monat.

Professional

€ 18,36 /Monat

Automatisieren Sie fortschrittliche Workflows mit der vollen Leistungsfähigkeit von Zapier.

Team

€ 63,37 /Monat

Erstellen und verwalten Sie mit Ihrem Team automatisierte Arbeitsabläufe.

Enterprise

Auf Anfrage

Skalieren Sie die Automatisierung über mehrere Abteilungen hinweg.

Was ist INFOLOG Grundsteuermanagement?

Die bisherige Erhebung der Grundsteuer wurde 2018 durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts gekippt und durch die Grundsteuerreform neu geregelt. Für diesen neuen digitalisierten Prozess ist das INFOLOG Grundsteuermanagement die umfassende Lösung, die sich speziell an größere Unternehmen/Konzerne mit vielen wirtschaftlichen Einheiten, Grundstücken, Bauten und komplexen Strukturen richtet. Ebenso werden Betriebe der Land- und Forstwirtschaft abgebildet.

Von der elektronischen Erstübermittlung der Grundsteuererklärung über die regelmäßigen Fortschreibungsanforderungen bis hin zur Aufhebung der Grundstückswerte werden alle Erklärungsarten abgedeckt. Die Prüfung der Grundsteuerwertbescheide erfolgt genauso in der Anwendung wie die Prüfung der Grundsteuerbescheide der Gemeinden. Bei größerem Belegaufkommen ersetzt die optionale Scan-Lösung das manuelle Erfassen der eingehenden Bescheide. Selbstverständlich werden neben dem Bundesmodell auch die abweichenden Berechnungsmodelle einzelner Bundesländer abgedeckt.

Übersichtliche Auswertungen aller Daten und eine optionale Buchungs-Schnittstelle für die Grundsteuerbeträge runden die Anwendung ab.

Wofür eignet sich das INFOLOG Grundsteuermanagement?

- Grundsteuererklärung
- Bescheidverprobung
- Konzernumfeld

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Schnittstellen

  • ELSTER
  • BORIS-Website
  • CSV- und Excel-Import
  • SFTP