Zapier vs INFOLOG Gewerbesteuermanagement

Was ist Zapier?

Zapier ist eine Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, Arbeitsabläufe in Apps zu automatisieren. Ohne Programmierkenntnisse können Nutzer verschiedene Tools und Anwendungen miteinander verbinden, um wiederkehrende Aufgaben und Prozesse effizienter zu gestalten. Zapier kombiniert benutzerfreundliche Schnittstellen, Datentabellen und Logik, um Automatisierungslösungen zu entwickeln.

Was kann Zapier?

Zapier ermöglicht es, Workflows zu erstellen, die bestimmte Aufgaben automatisch ausführen, sobald ein definierter Auslöser eintritt. Steuerfachleute können so manuelle Prozesse automatisieren und ihre Arbeitsabläufe besser strukturieren, was ihnen Zeit und Aufwand spart. Die Plattform bietet flexible Anpassungsmöglichkeiten, um spezifische Anforderungen abzudecken.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • KI-gestützte Automatisierung
  • Automatisierung ohne Code
  • Automatische Datenverarbeitung
  • Benutzerdefinierte Chatbots
  • Echtzeit-Datenintegration
  • Flexible Formulare & Seiten
  • Erw. Sicherheitsfunktionen
  • Prozessvisualisierung
  • Automat. Lead-Generierung
  • Code-First Automatisierung

Schnittstellen

  • 7,000+ App-Integrationen
  • Z.b. Gmail, Mailchimp, Notion
  • HubSpot, Shopify, RSS

Preise

Free

kostenlos

Automatisieren Sie grundlegende Arbeitsabläufe mit 100 Aufgaben pro Monat.

Professional

€ 18,36 /Monat

Automatisieren Sie fortschrittliche Workflows mit der vollen Leistungsfähigkeit von Zapier.

Team

€ 63,37 /Monat

Erstellen und verwalten Sie mit Ihrem Team automatisierte Arbeitsabläufe.

Enterprise

Auf Anfrage

Skalieren Sie die Automatisierung über mehrere Abteilungen hinweg.

Was ist INFOLOG Gewerbesteuermanagement?

Das INFOLOG Gewerbesteuer-/Kammerbeitragsmanagement vereinfacht Ihren Gewerbesteuer- und den IHK-/HWK-Prozess, von der Zerlegung bis zur Bescheidverprobung.

Zu Beginn werden alle Zerlegungsparameter eingepflegt. Egal ob Sie eine einfache Zerlegung über Lohnsummen oder mehrstufige Zerlegungen nach verschiedenen Maßstäben benötigen, unser Tool deckt alle Praxisanforderungen ab. Die Zerlegungserklärung wird selbstverständlich ohne Medienbruch direkt elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Neben der Kontrolle des Zerlegungsbescheides dient unsere Lösung im Weiteren zur Kontrolle der nach und nach eintreffenden Gewerbesteuer-Bescheide der Gemeinden. Die Bescheide werden manuell erfasst oder bei höherem Aufkommen gescannt und ausgelesen. Da INFOLOG Teil der initialen Arbeitsgruppe zur digitalen Bescheidabholung ist, ist das Gewerbesteuermodul früh in diese Richtung weiterentwickelt worden. Die Funktionalität der Abholung und des automatischen Auslesens der digitalen Bescheide ist im bestehenden Workflow integriert. 

Durch eine Vorberechnung der zu erwartenden Beträge (GewSt und Zinsen) sind diese schnell verprobt. Der Prozess bei den Kammerbescheiden verläuft vergleichbar. Übersichtliche Auswertungen aller Daten und eine optionale Buchungsschnittstelle runden die Anwendung ab.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Schnittstellen

  • ELSTER
  • SAP REST-Schnittstelle
  • CSV-Import