INFOLOG Grundsteuermanagement vs Grundsteuer Tool
Was ist INFOLOG Grundsteuermanagement?
Die bisherige Erhebung der Grundsteuer wurde 2018 durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts gekippt und durch die Grundsteuerreform neu geregelt. Für diesen neuen digitalisierten Prozess ist das INFOLOG Grundsteuermanagement die umfassende Lösung, die sich speziell an größere Unternehmen/Konzerne mit vielen wirtschaftlichen Einheiten, Grundstücken, Bauten und komplexen Strukturen richtet. Ebenso werden Betriebe der Land- und Forstwirtschaft abgebildet.
Von der elektronischen Erstübermittlung der Grundsteuererklärung über die regelmäßigen Fortschreibungsanforderungen bis hin zur Aufhebung der Grundstückswerte werden alle Erklärungsarten abgedeckt. Die Prüfung der Grundsteuerwertbescheide erfolgt genauso in der Anwendung wie die Prüfung der Grundsteuerbescheide der Gemeinden. Bei größerem Belegaufkommen ersetzt die optionale Scan-Lösung das manuelle Erfassen der eingehenden Bescheide. Selbstverständlich werden neben dem Bundesmodell auch die abweichenden Berechnungsmodelle einzelner Bundesländer abgedeckt.
Übersichtliche Auswertungen aller Daten und eine optionale Buchungs-Schnittstelle für die Grundsteuerbeträge runden die Anwendung ab.
Wofür eignet sich das INFOLOG Grundsteuermanagement?
- Grundsteuererklärung
- Bescheidverprobung
- Konzernumfeld
Zielgruppe
- Kanzleien
- Unternehmen
Firmengrösse
- Klein
- Mittel
- Groß
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Support
- Telefon
- Chat
- 24/7 Support
- persönlicher Ansprechpartner
Datensicherheit
- Serverstandort in Deutschland
- Serverstandort in EU
- 2-Faktor Authentifizierung
- Ortsunabhängige Backups
- DSGVO Konformität
System
- Cloud
- Lokal
- App
Funktionen
Schnittstellen
- ELSTER
- BORIS-Website
- CSV- und Excel-Import
- SFTP