DAC7-Tool vs WTS DAC 7-Lösung

Was ist DAC7-Tool?

DAC7-Tool ist eine Softwarelösung zur Unterstützung digitaler Plattformen bei der Erfüllung von Meldepflichten gemäß der DAC7-Richtlinie. Das Tool bietet eine Excel-Schnittstelle zur automatisierten Konvertierung und Übermittlung von Plattformdaten an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) über die Massendatenschnittstelle DIP.

Was kann DAC7-Tool?

DAC7-Tool erstellt DAC7-Meldungen aus verschiedenen Importquellen, validiert und konvertiert die Daten und übermittelt sie über die DIP-Schnittstelle des BZSt. Das Tool bietet Im- und Exportmöglichkeiten, Dashboards und verschiedene Authentifizierungsmethoden. Es hilft Steuerfachleuten, die Anforderungen der DAC7-Richtlinie zu erfüllen und unterstützt bei der Datenverarbeitung und -übermittlung.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • DAC7-Meldungserstellung
  • Massendaten Im-/Export
  • Datenvalidierung
  • Flexible Dashboards
  • Datenkonvertierung
  • Rechtssichere Übermittlung
  • Betroffenheitsanalyse
  • Prozessanpassungen

Schnittstellen

  • DIP (BZSt)
  • Excel
  • Universalschnittstelle

Was ist WTS DAC 7-Lösung?

Die WTS DAC 7-Lösung ist eine SaaS-Plattform, die Unternehmen bei der Übermittlung von meldepflichtigen Daten gemäß den DAC 7-Vorgaben unterstützt. Die Software ermöglicht es, Daten im vorgeschriebenen XML-Format über die DIP-Schnittstelle an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu übermitteln. Dabei bietet die Lösung Funktionen wie die Registrierung, Konsolidierung und Validierung der Daten, bevor diese an die Finanzverwaltung weitergeleitet werden.

Was kann WTS DAC 7-Lösung?

Die WTS DAC 7-Lösung ermöglicht die automatisierte Erfassung, Validierung und Übermittlung von Plattform-, Transaktions- und Händlerdaten an das BZSt. Die Software konsolidiert die Daten und meldet eventuelle Fehler zurück. Steuerpflichtige profitieren von einer effizienten und sicheren Lösung, die den komplexen Meldeprozess vereinfacht und die gesetzlichen Anforderungen erfüllt.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO 27001

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Anzeige bisheriger Meldungen
  • Upload von Input-Daten
  • Formale Validierung Daten
  • Rückmeldung Validierungsfehler
  • Mapping auf XML-Output
  • Anwendung Business Regeln
  • Konsolidierung pro Quartal
  • Übermittlung über DIP
  • Auswertung Rückmeldung

Schnittstellen

  • DIP