BMD Com vs Agenda PLUS

Was ist BMD Com?

BMD Com ist eine Mandantenplattform, die die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Steuerberatungskanzleien und ihren Mandanten erleichtern möchte. Sie bietet eine Lösung für den Austausch von Informationen und Dokumenten und stellt rund um die Uhr aktuelle Daten zur Verfügung. Mit BMD Com haben Mandanten jederzeit Zugang zu wichtigen Informationen wie BWA, OP-Listen und Aufgaben, was die Prozesse in Kanzleien vereinfachen soll.

Was kann BMD Com?

BMD Com automatisiert viele Prozesse, die normalerweise zeitaufwändig sind, wie das Einscannen und Hochladen von Belegen zur papierlosen Verbuchung. Dies spart wertvolle Kapazitäten in Kanzleien und reduziert Arbeitsaufwand für Mandanten. Zudem können Dokumente mobil eingesehen und digital unterschrieben werden, was die Flexibilität erhöht.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • CRM
  • Dokumenten-Upload
  • Dokumentenaustausch
  • Rechnungen digital erstellen
  • Digitale Signatur
  • Automatische Belegverarbeitung
  • BWA-Reporting
  • Stammdatenverwaltung

Schnittstellen

  • Barcotec
  • Compass-Verlag
  • hsp

Preise

BMD Com Basis

€ 1,00 /User /Monat

Mandanten liefern Buchhaltungsbelege digitalisiert an und können digitale Dokumente flexibel bei der Steuerberatung einsehen.

BMD Com Plus

€ 2,00 /User /Monat

Wie Basis, sowie zusätzlich umfangreichere Auswertungsmöglichkeiten und Einblick für Mandanten in die gesamte Buchhaltung.

BMD Com Pro

€ 4,00 /User /Monat

Wie Plus, mit automatisiertem Zahlungsverkehr und Vorerfassungsmöglichkeiten.

My BMD com

€ 4,00 /User /Monat

Mandanten digitalisieren und zahlen Belege selbst, bevor diese von der Kanzlei verbucht werden. Auch können Mandanten alle Dokumente für die monatliche Buchhaltung bzw. für Jahresabschlussarbeiten und Steuererklärungen selbstständig anliefern.

Was ist Agenda PLUS?

Agenda PLUS ist ein System für Steuerberater, das Prozesse in einer Kanzlei digital abbildet. Es umfasst Funktionen für Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Jahresabschlüsse und integriert Anwendungen wie Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling.

Was kann Agenda PLUS?

Agenda PLUS unterstützt Steuerfachleute bei der Automatisierung von Arbeitsabläufen und bietet digitale Schnittstellen für den Belegaustausch mit Mandanten. Das System ermöglicht eine sichere Kommunikation über ein zentrales Portal und erleichtert so die tägliche Arbeit.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO/IEC 20000-1 und 27001
  • ISO 14001..
  • VdS 3406

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Finanzbuchhaltung
  • Digitale Belegerfassung
  • Kostenrechnung
  • Unternehmens-Portal
  • Jahresabschluss online
  • Automat. Buchungsvorschläge
  • Anlagenbuchführung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Digitale Personalakte
  • Dokumentenmanagement

Schnittstellen

  • Flowwer
  • GetMyInvoices
  • invoicefetcher

Preise

Agenda PLUS Komplettsystem 50

€ 209,00 /Monat

Komplettpaket für den selbstständigen Steuerberater

Agenda PLUS Komplettsystem 250

€ 289,00 /Monat

Komplettpaket für kleine und mittlere Steuerkanzleien

Agenda PLUS Komplettsystem 250 inkl. ASP

€ 489,00 /Monat

Rundum-Sorglos-Paket in der Cloud inkl. IT-Betreuung