ADDISON vs Agenda PLUS

Was ist ADDISON?

ADDISON ist eine Softwarelösung für Steuerkanzleien jeder Größe. Sie unterstützt Kanzleien bei der Verwaltung, der Steuerberechnung, der Finanzbuchhaltung, der Lohn- und Gehaltsabrechnung, dem Controlling und den Beratungsprozessen. Die Software wächst mit den Anforderungen der Kanzlei und bietet eine Vielzahl integrierter Funktionen und Module, die eine effiziente Bearbeitung der Aufgaben ermöglichen. Mit ADDISON steigern Kanzleien ihre Wirtschaftlichkeit und gewinnen mehr Zeit für die Beratung.

Was kann ADDISON?

ADDISON ermöglicht die Zusammenarbeit und den Datenaustausch zwischen Kanzlei und Mandant. Über das Mandantenportal ADDISON OneClick können Belege digital übermittelt, Auswertungen bereitgestellt und verschiedene Apps zur Erleichterung des Kanzleialltags genutzt werden. Die Software unterstützt die Digitalisierung von Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen, bietet Schnittstellen zu Drittanbieter-Tools und ermöglicht mobiles Reporting.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Nahtlose Mandantenintegration
  • Online Mandantenportal
  • Digitaler Belegworkflow
  • Automatisierte Buchung
  • Digitale Steuerakte
  • Mobile Reports
  • Lohn Online
  • Finanzbuchhaltung
  • Jahresabschluss
  • Controlling

Schnittstellen

  • sevDesk
  • GetMyInvoices
  • Clockodo

Was ist Agenda PLUS?

Agenda PLUS ist ein System für Steuerberater, das Prozesse in einer Kanzlei digital abbildet. Es umfasst Funktionen für Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Jahresabschlüsse und integriert Anwendungen wie Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling.

Was kann Agenda PLUS?

Agenda PLUS unterstützt Steuerfachleute bei der Automatisierung von Arbeitsabläufen und bietet digitale Schnittstellen für den Belegaustausch mit Mandanten. Das System ermöglicht eine sichere Kommunikation über ein zentrales Portal und erleichtert so die tägliche Arbeit.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO/IEC 20000-1 und 27001
  • ISO 14001..
  • VdS 3406

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Finanzbuchhaltung
  • Digitale Belegerfassung
  • Kostenrechnung
  • Unternehmens-Portal
  • Jahresabschluss online
  • Automat. Buchungsvorschläge
  • Anlagenbuchführung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Digitale Personalakte
  • Dokumentenmanagement

Schnittstellen

  • Flowwer
  • GetMyInvoices
  • invoicefetcher

Preise

Agenda PLUS Komplettsystem 50

€ 209,00 /Monat

Komplettpaket für den selbstständigen Steuerberater

Agenda PLUS Komplettsystem 250

€ 289,00 /Monat

Komplettpaket für kleine und mittlere Steuerkanzleien

Agenda PLUS Komplettsystem 250 inkl. ASP

€ 489,00 /Monat

Rundum-Sorglos-Paket in der Cloud inkl. IT-Betreuung